Lange haben die Tennisspielerinnen und – Spieler sowie Freunde unseres Vereins auf den Saisonstart 2020 warten müssen. Die Plätze waren fertig, doch Corona machte allen einen Strich durch die Rechnung.
Seit Anfang Juni ist es nun soweit. Es darf – mit Einschränkungen – gespielt werden !
Wir hatten in den vergangenen Jahren schon mal Wetterprobleme bis dahin, dass ein Unwetter einen Platz abgeschwemmt hat, aber diese Form einer Krise trifft den Verein tief ins Mark. Und das nicht nur sportlich sondern auch finanziell. Denn alle Kosten wie Gebühren, Beiträge und Abgaben laufen weiter. Saisoneröffnung und Feiern konnten bis jetzt nicht stattfinden. Beides fördern das Vereinsleben sind u .a. wichtige Einnahmequellen des Vereins. Noch ist nicht absehbar, wie es weiter geht.
Wir hoffen auf neue Mitglieder, insbesondere auf Nachwuchs. Unser Trainer – Boris Djonov – und wir freuen sich auf jeden, der zu uns kommt und Lust auf Spaß und Spiel hat.
Wer Interesse am Tennissport hat und bisher vielleicht keine Gelegenheit hatte, auf dem Platz zu stehen und die gelbe Kugel zu schlagen, kann dies gerne im Rahmen eines Schnuppertrainings tun. Außerhalb der Schulferien findet das Training jeweils Samstags von 10:00 bis 12:00 Uhr unter Anleitung unseres vereinseigenen Trainers auf unserer Anlage “Im Anspen“ in Heidenrod – Laufenselden statt. Vielleicht gibt es ja verborgene Talente, die nur entdeckt werden müssen und bald auch erfolgreich in einer der Jugendmannschaften mitspielen könnten. Für Fragen stehen der Vorsitzende des TC, Dr. Hermann Thieme, sein Stellvertreter, Dieter Rausch, Jugendwart Robin Litzius und Sportwart Erik Lang, gerne zur Verfügung.
Das Bild zeigt unsere wunderschön in die Landschaft integrierte Anlage von oben.